Programmwechsel zum 25. März 2018

Köln (EWTN-TV) - 20. März 2018

Der katholische Fernsehsender EWTN.TV startet am kommenden Sonntag, 25. März, sein neues Programm. Dabei werden erstmals vier neue Serien ausgestrahlt, die im vergangenen halben Jahr produziert worden sind.

Eine davon trägt den provokanten Titel „Aus Konsumenten Jünger machen. Darin spricht Father James Mallon über „Kirchenkonsumenten“, die ausschließlich zur Taufe oder Hochzeit kommen, ansonsten aber nicht am kirchlichen Leben teilnehmen. Father Mallon ist ein Priester aus Halifax/Kanada und Autor des Buches „Divine Renovation - Wenn Gott sein Haus saniert“. In der EWTN-Serie beschreibt er Wege, die eigene Pfarrei zu einer echten missionarischen Gemeinde zu machen.

Eine weitere Serie ist nach dem berühmten Jesus-Wort „Du aber folge mir nach“ betitelt. Der bekannte Pallotiner-Pater Hans Buob befasst sich in neun Sendungen mit der Umkehr und den dazugehörigen Umkehrwegen.

Spannend sind auch die Einblicke, die der Vatikan-Experte Ulrich Nersinger gibt. In der Serie „Extra Omens - Schauplatz Konklave“ spricht er über die weniger frommen Vorgänge rund um die Papstwahl in der Geschichte und Gegenwart. Es geht dabei um Intrigen, Verrat, Bestechung und ungeklärte Todesfälle, aber auch um die seltsam verschlungenen Wege des Heiligen Geistes. In insgesamt zwölf Folgen versucht Nersinger etwas Licht in das Prozedere zu bringen, das sich normalerweise hinter verschlossenen Türen und unter strengster Geheimhaltung vollzieht.

Außerdem wurde eine Fortsetzung der beliebten Bibel-Reihe mit Bischof Jan Liesen (Bistum Breda, Niederlande) produziert. In 13 Folgen setzt er sich diesmal mit der Passionsgeschichte im Johannes-Evangelium auseinander.

Das Programmheft von EWTN.TV, gültig ab Sonntag, dem 25. März 2018.

 

Ihre Unterstützung ermöglicht unsere Live-Übertragungen!        Jetzt spenden